Wieder auf den letzten Drücker konnten wir dank Alexander von camperhire einen Hightop mieten. Die Fahrt ging als Erstes in den Norden zum Cape Tribulation. Der Kontrast zum kargen Norden und Westen hätte grösser nicht sein können: dichter Regenwald wohin man schaute. Alles war grün und feucht. Wir unternahmen diverse Wanderungen und konnten uns von der üppigen Flora kaum satt sehen.
Natürlich hatten wir auch mit diesem Camper Probleme. Dieses Mal war ein Gas Fitting undicht (Zweigstück von der Flasche zum Auto). Bis wir wieder zurück in der Zivilisation waren mussten wir auf Camp Kitchen und Restaurants ausweichen. In Palm Cove half uns netterweise der Typ vom Camping und versuchte das Fitting fester anzuziehen. Resultat: er riss das Teil entzwei und verletzte sich dabei leicht. Also wieder Restaurant und die erste richtig gute Pizza in Australien im Il Forno (die mit Nutella gefüllte Calzone zum Dessert gab uns noch den Rest :)).
Bevor es weiter Richtung Atherton Tablelands ging fuhren wir mit der Skyrail nach Kuranda. Mit knapp 40 Metern gleitet man über den Regenwald. Zwischendurch und in Kuranda kann man kürzere und längere Walks machen. Die Fahrt können wir empfehlen!
No comments:
Post a Comment