Friday, October 3, 2014

Cairns, Green Island and Cape Tribulation (28. August bis 6. September)

Nach mehr als einem Monat im Camper war in Cairns hauptsächlich relaxen angesagt. Wir genossen es zur Abwechslung nichts zu tun, an der Esplanade zu liegen und diverse Kaffees und Restaurants zu testen. Ersteres gibt's wie Sand am Meer und alle waren gut (organic scheint DER Trend zu sein...). Beim Essen können wir vor allem La Fettuccina (sehr authentischer Italiener), The Green Ant (Tex Mex mit hausgebrauten Biers) und Bayleaf (balinesisches Restaurant) empfehlen.








Auf Rat von Narelle unternahmen wir einen Tagesausflug zur Green Island. Schnorcheln und eine Fahrt im Glasbodenboot waren angesagt. Die Bootsfahrt war okay aber nicht allzu spektakulär, was hauptsächlich an den vielen abgestorbenen Korallen lag. Das Schnorcheln hingegen war genial! Wir sahen mehrere Meeresschildkröten und konnten minutenlang in nächster Nähe mit ihnen schwimmen! Zum Abschluss des Ausfluges sahen wir vom Schiff aus auch noch einen Riffhai; der Tag war ein voller Erfolg.




Wieder auf den letzten Drücker konnten wir dank Alexander von camperhire einen Hightop mieten. Die Fahrt ging als Erstes in den Norden zum Cape Tribulation. Der Kontrast zum kargen Norden und Westen hätte grösser nicht sein können: dichter Regenwald wohin man schaute. Alles war grün und feucht. Wir unternahmen diverse Wanderungen und konnten uns von der üppigen Flora kaum satt sehen.











Natürlich hatten wir auch mit diesem Camper Probleme. Dieses Mal war ein Gas Fitting undicht (Zweigstück von der Flasche zum Auto). Bis wir wieder zurück in der Zivilisation waren mussten wir auf Camp Kitchen und Restaurants ausweichen. In Palm Cove half uns netterweise der Typ vom Camping und versuchte das Fitting fester anzuziehen. Resultat: er riss das Teil entzwei und verletzte sich dabei leicht. Also wieder Restaurant und die erste richtig gute Pizza in Australien im Il Forno (die mit Nutella gefüllte Calzone zum Dessert gab uns noch den Rest :)).




Bevor es weiter Richtung Atherton Tablelands ging fuhren wir mit der Skyrail nach Kuranda. Mit knapp 40 Metern gleitet man über den Regenwald. Zwischendurch und in Kuranda kann man kürzere und längere Walks machen. Die Fahrt können wir empfehlen!






No comments:

Post a Comment